Home >Über uns  >Förderverein

Wir helfen wo wir können

Der Förderverein

Seit 2006 gibt es an unserer Schule den Verein "Freunde und Förderer des OSZ Ästhetik und Technik e. V.". Mit Hilfe unseres Fördervereins ist es uns möglich,  das Schulleben z. B. in der Willkommens- und Verabschiedungskultur in vielfältiger Weise zu unterstützen. So werden herausragende Schüler:innen in besonderer Art gewürdigt.

Infoblatt herunterladen >

Förderer gesucht

Werden Sie Mitglied

Auch Sie können Mitglied unseres Fördervereins werden und damit aktiv am Schulleben teilnehmen. Sie erhalten dadurch die Chance, unsere Schulkultur mitzugestalten. Dies kann besonders auch für ehemalige Schüler:innen interessant sein.

Wobei wir helfen konnten

Mitgestaltung des "Tages der offenen Tür", Förderung besonderer Unterrichtsprojekte, Besuch von kulturellen Veranstaltungen ganzer Klassen usw.